Artikeleinstellung in den fässershop.de

Am 05.02.20 erreicht mich eine Mail meines Chefs Markus Eder. Wir haben bei einer Genossenschaft nah der Schweizer Grenze mehrere Großfässer ausgekellert.

Ankunft

Die Dauben der Großfässer sind gut erhalten und eignen sich hervorragend zum Möbelbau. Die ursprünglichen Fässer lagerten Jahrzehnte lang in dunklen, feuchten Weinkellern. Jedes Weinfass und somit jede Fassdaube erzählt eine eigene Geschichte, welche sich unter unterschiedlichen Färbungen wiederspiegelt. Kaum ein anderes Accessoire versprüht mehr Authentizität als eine gebrauchte Fassdaube.

Mein Job:

Diese Dauben technisch sauber und emotional ansprechend zum Verkaufsartikel in unseren Onlineshop einzustellen. Wir hatten bisher auch Dauben zum Verkauf, aber die Umsetzung war nicht so optimal.
Wir fertigten in unserer Fass-Schreinerei bisher auch großartige Möbelstücke aus Fassdauben. Man kann tolle Sachen damit machen. Angefangen bei Kleinmöbeln, wie z.B. Kerzenständern, Lampen, Vesperbrettchen, Uhren, Flaschenständern über Vogelhäuschen bis hin zu Tischen, Bänken usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Überblick

Als erstes verschaffe ich mir mal einen Überblick über die verschiedenen Größen der Dauben. Das gestaltet sich gar nicht so einfach, weil noch die Nachwirkungen von Orkan Sabine zu spüren waren.
Ich fange mit den Großdauben an, diese haben Längen zwischen 2 m und 2,5 m. Die Daubenstärke beträgt 10 cm und die Breite variiert zwischen 10 und 20 cm. Ich überlege mir eine Produktbeschreibung.

Hier das Ergebnis:

„Original Fassdauben von Großfässern, in verschiedenen Größen und Optiken. Die Dauben eignen sich sehr schön als dekorativer Blickfang oder für Heimwerker zum Bauen von eigenen Möbelstücken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die ursprünglichen Fässer lagerten Jahrzehnte lang in dunklen, feuchten Weinkellern. Jedes Weinfass und somit jede Fassdaube erzählt eine eigene Geschichte, welche sich unter unterschiedlichen Färbungen widerspiegelt. Kaum ein anderes Accessoire versprüht mehr Authentizität als eine gebrauchte Fassdaube.
Hinweis: Keine Daube gleicht der anderen, jede ist ein Einzelstück. Die Fotos sind daher Beispielbilder. Die Artikel weisen evtl. Gebrauchsspuren wie Flugrost, Unebenheiten, Risse und Schrammen auf. Die Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen.“

Da unser Shop dreisprachig aufgesetzt ist, fordere ich bei Markus Eder die entsprechenden Übersetzungen an.

Fotos

Die ersten Produkt-Fotos habe ich auch bereits gemacht. Allerdings sind diese sehr nüchtern (Bild oben).

Bedingt durch die lange, schlanke Form der Fassdauben ist es gar nicht so einfach, ansprechende Fotos zu machen.

Hier weitere Ergebnisse:

Wir haben auch kleinere Fassdauben aus 225 bzw. 228 l Barriquefässern, sowie Dauben aus 190 l Rum- Bourbon- und Single Malt Barrels, aus 250 l Sherryfässern und 500 Liter Whiskypipes.

Die fertig eingestellten Artikel finden Sie unter folgendem Link:
https://www.faesser-shop.de/fassdeko/dekorationen/fassdauben

Bis bald,

Anja Getto

Zum Shop:
faesser-shop.de

InstagramYouTube