Der Deal

Markus Eder hat wieder einen Hammer-Deal gelandet.

Dank seiner guten Kontakte mit der Top Whiskey Szene in den USA hat er einige Tausend Bourbonbarrels eingekauft.

Und zwar ganz Besondere:

Bourbonbarrels 190 l – TWICE SELECTED – frisch entleert

Ein Fass und zwei Destillen. Fresh, strong and full of Flavour

TWICE SELECTED Bourbonfässer kommen immer in Aktionen, frisch entleert und in großen Stückzahlen direkt aus den Rickhouses in Kentucky an unser Lager in Bad Dürkheim.

Vorbelegung

Diese Fässer waren zweimal mit New Make – Whiskey belegt, sie veredeln Ihr Produkt mit dem Geschmack von zwei hochkarätigen Whiskeys aus Amerikas namhaften Destillen, wie z.B. Willet, Early Times, Brown Forman, Jim Beam, Old Forester u.a.
Bei diesen Fässern steht nicht das neue Holz und die damit verbundene Aromaabgabe, sondern die Sättigung mit Whiskey aus der Vorbelegung im Mittelpunkt.

Einsatz

Diese Fässer dienen zur Lagerung und Reifung von Destillaten, die eine bestimmte Reifezeit im Fass verbringen müssen. Die Barrels sind günstiger als einmal belegte Ware und sie sind zudem auch noch recht jung, frisch und gut durchsetzt mit Bourbon. Sie eignen sich hervorragend als Aromaträger für Bier. Ebenfalls prädestinieren sich diese Fässer zur Belegung mit allen anderen Produkten, die das zusätzliche Aroma des Whiskeys aufnehmen sollen, z.B. Gewürze, Kaffee, Kakaobohnen u.a.

Volumen

Die Fässer messen ein Volumen von ca. 190 l. Das ist die Größe des American Standard Barrels (ASB) und sie bestehen aus amerikanischer Weißeiche

Lagerung

Direkt nach dem Eintreffen stapeln wir die Fässer in bei uns in einer großen, kühlen und dunklen Lagerhalle. Sonneneinstrahlug wäre jetzt tödlich für das Holz. Die Nachfrage ist riesig, der Lagerumschlag hoch. Die Fässer verweilen nicht lange bei uns.

Reservierung

Nein, das machen wir nicht !!! Wir geben unseren Kunden ein „Frische-Versprechen“ und halten keine bereits eingelagerten Fässer aus einer Vorbelegung zurück. Wer kauft, bekommt die Ware sofort ausgeliefert. Vorbestellungen sind natürlich möglich, aber sobald die Fässer am Lager sind werden sie ausgeliefert.

Qualitätssicherung

Die Fässer werden von uns bei der Ausgangskontrolle sehr sorgfältig auf Sensorik und technische Fehler geprüft. Jedes Fass ist mit einem Holz- oder Silikonspund ausgestattet.

Hinweis

Kerben im Holz, äußerliche Spannungsrisse sind keine Qualitätsmängel, sondern vielmehr durch die Eigenart der Bauweise und die Vorbenutzung der Fässer bestimmt. Für Cracks oder Risse, die während der Reifung auftreten, übernehmen wir keine Haftung. Eine mögliche und sinnvolle Reparatur ist keine Garantieleistung.

Haben Sie weitere Fragen zum TWICE SELECTED Barrel oder anderen Produkten?
Schreiben Sie uns!

Anja Getto

Vom Team EDER

Zum Shop:
faesser-shop.de